w o h n b e r e i c h

 

 

P R I V A T A U F T R A G

In der Nähe von Regensburg entsteht derzeit ein Einfamilienhaus in landschaftlicher Stadtnähe. Besonderer Wert wurde gelegt auf offene, helle und klare innere Organisation mit hoher Raumqualität, funktionaler Aufteilung sowie auf ein schlichtes und zurückhaltendes Äußeres. Kern des Gebäudes bildet ein auf zwei Geschossen durchgesteckter Kommunikationsraum mit Galeriebereich. Im Erdgeschoss liegt die offen gestaltete Wohnlandschaft. Im Obergeschoß die ruhigen Rückzugs- und Privatbereiche mit gezielten Ausblicken auf die grüne Umgebung.

Als Konstruktion wurde eine vorgefertigte, moderne Holzrahmenbauweise mit massiven Holzdeckenplatten nach dem neuesten Standard gewählt. Somit wurde ein energetisch hoch effizienter und nachhaltiger Bau ermöglicht. Das nur 18° geneigte Satteldach wurde ohne Dachüberstand realisiert. Der Außenputz greift die Farbgebung der in Sichtweite befindlichen Felsformationen auf.

 

 

1. o g

  

v e r t e i l e r

 

g a l e r i e

 

b e l e u c h t u n g

 

 

m o d e l l  g i p s   M1 : 100

 

b a u s t e l l e  m a i  2 0 1 6

 

e g, o g, s c h n i t t

 

 

Leistungsphasen 1 bis 4 in Zusammenarbeit mit holzbau aicher

Baustellenbegleitende, kontrollierende und beratende Funktion.

 
 

PROJEKTE ^